Musikunterrichtsstudio Mangold

 

 

Dieter Mangold

Musiklehrer

 

Musikstudio Kaltental

Bergstraße 9  

 87662 Kaltental

Über mich

Ich habe bereits mit 7 Jahren begonnen bei meinem Vater Klavier und Posaune zu lernen. Dann kam noch Akkordeon, E-Orgel und Kirchenorgel dazu. Seit dem Jahr 1975 bin ich auch als Kirchenmusiker in verschiedenen Pfarreien tätig.

 

Nach meiner Schulzeit studierte ich am Leopold-Mozart Konservatorium in Augsburg Musik. Hauptfach: Posaune. Hier schloss ich im Juli 1981 mit der Staatlichen Musikreifeprüfung ab. Privatstudium bei Ernst Giehl in München

 

Meinen Militärdienst leistete ich als Posaunist im Gebirgsmusikkorps 8 in Garmisch Partenkirchen.

 

Viele Jahre war ich im Orchester German Hofmann als Baßposaunist (Tenorhorn/Bariton) tätig. Als freiberuflicher Musiker konnte ich in diversen Orchestern, Kapellen und Bands vielseitige Erfahrungen sammeln die ich gerne an meine Musikschüler weitergebe.

 

Musikunterricht erteile ich im eigenen Studio in Kaltental, bei verschiedenen Musikvereinen (MV Willofs MV Osterzell MV Mauerstetten MV Kinsau) im Raum Ostallgäu und Oberbayern, sowie seit 2003 an der Bläserschule Lechrain im Lankreis Landsberg/Lech.  

 

Veranstaltungen

TOP SOUND

im Weinzelt Zaiß

2007 bis 2019  

 Termine 2022

Nur bei schönem Wetter!

 

Hühnerbach Musi

2013  &  2016

Orig Hühnerbachmusi

Munich Brauhaus

Melbourne

2014

The Chicken River Band Live im Alp Chalet 2012 - 2014
The Chicken River Band Live im Alp Chalet 2012 - 2014
Oktober                Ulaan Baatar Mongolei
Oktober Ulaan Baatar Mongolei